Aktuelle Ballonfahrten

Ballontechnik und Piloten überprüft, die Ballonsaison 2019 ist eröffnet

 Alle  unsere Piloten müssen sich einmal jährlich, wie in der gewerblichen Luftfahrt üblich, einem Checkflug unterziehen. Diese Checkflüge oder besser Fahrten werden von einem Prüfer der Landesluftfahrtbehörde abgenommen. Auch die Ballontechnik muss einmal jährlich von einem zugelassenen Luftfahrttechnischem Betrieb überprüft werden. Wir führen diese beiden Überprüfungen seit vielen Jahren jeweils vor Beginn der Saison durch. Den Pilotencheck konnten wir schon am 27. Februar des Jahres bei sehr frühlingshaften Wetter durchführen. Nach dem Start am Salzgittersee fuhren wir bei tollen Sichten gen Osten. Salzgitter Thiede (Bild) überquerten wir in ca 500 Metern Höhe. Die Landung erfolgte bei Salzdahlum

Thiede19

 

Am 12. und 13. März waren wir dann mit unseren Ballonen im Ballonherstellerwerk, der Firma Schroeder fire Balloons in Schweich bei Trier. Hier wurden alle Komponenten, Korb, Brenner, Instrumente und Hüllen von den Technikern überprüft, die diese Ballone auch gebaut haben. Für uns ein langer Weg, aber kein Prüfbetrieb ist kompetenter, als der Hersteller selbst. Das ist uns Ihre und unsere Sicherheit wert.

JNP19I

In der Prüfhalle

 

JNP19II

Inspektion des Lotto-Ballones

 

Näherei

Und falls es doch mal eine Kleinigkeit zu ersetzen gibt, die Näherei ist gleich nebendran

 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec